Untitled

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mühlen-Café | …geschlossen! – Dorfmarkt Kleinenbremen

12. September 2021 | 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 12.09.21 gibt es wieder einen Dorfmarkt in Kleinenbremen. Da an diesem Sonntag auch der Deutsche Mühlentag sowie der Tag des offenen Denkmals stattfindet, haben die Kleinenbremer sich mit dem Dorfmarkt angeschlossen. Die Besucher und Besucherinnen können sich wieder auf den frischen Butterkuchen aus dem Meierhof-Backhaus freuen.

Auch Marktstände mit Erzeugnissen aus dem Dorf sind wie immer präsent. Die Eltern der Schulbetreuung haben etwas Leckeres an ihrem Stand anzubieten.
Für ca. 14.00 Uhr ist eine Tanz- und Trachtengruppe aus Frille engagiert, die uns ihre Volkstänze (Achttourige) vorführen wird. Ein paar Trachtenträger unserer heimischen TuS-Tanzgruppe werden ihre Festtagstracht präsentieren.

Zum Mühlentag wird selbstverständlich auch Mönkhoffs Wassermühle zu besichtigen sein.
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen des Landes NRW weisen wir hier auf die 3G-Regel hin. Besucher*innen müssen den entsprechenden Nachweis eigenverantwortlich erbringen und bei Betreten der Mühle vorzeigen.

28. Deutscher Mühlentag / Tag des Offenen Denkmals / Dorfmarkt Kleinenbremen

Der Deutsche Mühlentag, dessen deutschlandweite Eröffnung eigentlich schon im Jahre 2020 im Kreis Minden-Lübbecke stattfinden sollte, soll nunmehr am Tag des Denkmals am 12.09.2021 stattfinden. Die zentrale Eröffnung ist an der Windmühle in Heimsen geplant, eigebunden sind hier auch noch die Windmühle Seelenfeld und die Wassermühle Döhren.

Weitere Infos und Links zu den Aktivitäten / Öffnungen

Die Windmühle in Heimsen
windmuehle-heimsen.de
Flyer Mühlentag Heimsen

Datum:
12. September 2021
Zeit:

Mönkhoffs Wassermühle
Am Rehm 2a
Porta Westfalica, Germany 32457 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Achtung
Weitere Aktions-Termine und Terminänderungen des Heimatvereins entnehmen Sie bitte der Tagespresse!

Mahl- und Backprogramm 2021