2019 freute sich Hans Münstermann, Vorsitzender des Bismarckbundes, dass sein Verein den ersten Preis gewann. (© Foto: Carsten Korfesmmeyer)

Stadt lobt Heimatpreis aus

veröffentlicht am 13.02.2020 um 21:00 Uhr

Porta Westfalica (mt/dh). Die Stadt Porta Westfalica vergibt zum zweiten Mal den vom Land Nordrhein-Westfalen geförderten Heimat-Preis. Mit ihm werden ehrenamtlich aktive Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für ihre Stadt oder Region im Bereich der Heimatpflege einsetzen. Bürger können örtliche Vereine, Gruppen, Organisationen oder Einzelpersonen vorschlagen. Berücksichtigt werden Projekte und Maßnahmen zur Stärkung und zum Erhalt lokaler Identität und einer damit verbundenen Stärkung der Gemeinschaft sowie Beitrag zur Erhaltung von Traditionen und zur Pflege des Brauchtums. (…)

zum Beitrag auf mt.de

(„Copyright: Mindener Tageblatt 2020. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“) www.MT.de . | https://www.mt.de/lokales/porta_westfalica/22696545_Stadt-lobt-Heimatpreis-aus.html