HVK verbindet

Quellen den wir vertrauen, Kooperationspartner, Vereine, Freunde, Unterstützer, Nachbarn, Heimatverbundene (…) und mehr!

Diese Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau. Möchten Sie Ihr Logo hier sehen, schreiben Sie kurz eine E-mail an: halver@hvk1982.de

Museums-Eisenbahn Minden e.V.
Wir führen Sie mit unseren Zügen zurück in das vergangene Jahrhundert. In Minden fährt der Preußenzug mit der Dampflok "Stettin 7906", einer pr. T 13, und in Preußisch Oldendorf verkehrt ein historischer Dieselzug. Mit beiden Zügen erleben Sie den Reisekomfort wie zu Großvaters und Urgroßvaters Zeiten.
Museums-Eisenbahn Minden e.V.

Wilhelm-Tell-Str. 25, 32427 Minden

Besucher-Bergwerk und Museum Kleinenbremen gGmbH
Besuchen Sie mit uns das im Jahr 1988 eröffnete Besucher-Bergwerk Kleinenbremen. Erfahrene Bergleute begleiten Sie in die ehemalige Eisenerzgrube Wohlverwahrt, in der bereits 1883 Eisenerz gefördert wurde.
Besucher-Bergwerk Kleinenbremen

Rintelner Straße 396, 32457 Porta Westfalica

05722 90223

bauQUADRAT GmbH - Immobilien
Die Firma Bauquadrat mit Sitz in Porta Westfalica realisiert seit über 20 Jahren private und gewerbliche Bauvorhaben. Im Vorfeld leisten wir eine Beratung zu energiesparenden Neubauten sowie energieeffizienten Umbauten. Wir übernehmen als Architekten die Planung jeglicher Bauprojekte und betreuen als Bauträger jede Phase Ihres Bauvorhabens bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe. Unser Aufgabenfeld umfasst außerdem die komplette Sanierung von Gebäuden und wir begleiten energieeffiziente Anbauten und Umbaumaßnahmen von der Planung bis hin zur Fertigstellung. Gerne erstellen wir Ihnen als Energieberater einen Energieausweis für Ihr Haus.
bauQUADRAT GmbH - Immobilien

An den Forellenteichen 11, 32457 Porta Westfalica

Zweckverband Touristikzentrum Westliches Weserbergland
Der Verband hat den Zweck, im Zusammenwirken mit allen interessierten Stellen im Rahmen der Regionalplanung die „Tourismusregion westliches Weserbergland" unter der touristischen Dachmarke Weserbergland zu entwickeln. Dazu sollen die unterschiedlichen Möglichkeiten des Gesamtraumes erschlossen, gebündelt, aufeinander abgestimmt und so entwickelt werden, dass die Erholungssuchenden schlüssige Gesamtkonzepte vorfinden.
Touristikzentrum Westliches Weserbergland

Marktplatz 7, 31737 Rinteln